„AfD gegen Linke und Rechte Gewalt“? Dürfen die das?

Was lange währt … Hier nun unser Aufruf und Flyer zum weiterleiten für unsere Kundgebung gegen die AfD-Demo am 18.08. in Dessau.

 

Die Dessau-Roßlauer AfD will am 18. August 2017 anlässlich der vor kurzem geschehenen Ausschreitungen zum G20-Gipfel eine Demonstration veranstalten. Unter dem Motto der Ablehnung von linker und rechter Gewalt will man sich distanzieren. Dass AfD-Landtagsabgeordneter und Stadtrat Andreas Mrosek jedoch mit der rechtsextremen Identitären Bewegung liebäugelt, wird außer Acht gelassen. Eine vergangene Veranstaltung der AfD auf dem Dessauer Marktplatz war von teilweise vorbestraften Neo-Nazis aus der Umgebung besucht. Ein Mitglied der AfD aus Dessau-Roßlau fiel durch Äußerungen in einem öffentlich gemachten Nachrichtenverlauf über WhatsApp auf, in dem die Anwendung von Gewalt und Schusswaffen glorifiziert wurde. Unser Ziel ist es, die von der AfD geheuchelte Distanzierung von Gewalt zu entlarven.

18.08. | 18:00 | Friedensglocke, Platz der Deutschen Einheit | Dessau

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Text

Hinterlasse einen Kommentar