Kurzer Bericht interkulturelles Straßenfest „Spielplätze statt Haftplätze“

Im Rahmen der Kampagne „100 Jahre Abschiebehaft„, beteiligten wir uns heute in Dessau, zusammen mit unseren Freund*Innen vom „Wir mit Dir e.V.“ aus Aken, mit einem interkulturellen Straßenfest an den bundesweiten Aktionstagen gegen die rassistische und inhumane Praxis der Abschiebehaft, direkt vor der ehemaligen JVA. Diese soll nach Plänen der Landesregierung in einen Abschiebeknast umgebaut werden und, besonders perfide, auch zur Unterbringung von Kindern(!) dienen.

Trotz des Dauerregens demonstrierten daher unter dem Motto „Spielplätze statt Haftplätze“ ca. 60 Personen für die Abschaffung dieser inzwischen 100jährigen mörderischen deutschen Tradition.
Neben Redebeiträgen, gab es diverse Spiel- und Sportangebote, Infostände und auch für einen kleinem Imbiss wurde gesorgt.

Unser Dank geht an die Leute vom „Von der Rolle e.V.“ aus der Andes Skatehalle, die „Initiative in Gedenken an Oury Jalloh“ und ganz besonders an die lieben Menschen von „Solidarity City Halle(Saale)“. Es hat großen Spaß gemacht und wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s